Neuigkeiten

SG Meerane 02 II verliert die drei letzten Spiele der Hinrunde mit jeweils 3 : 5 (20.11.2018)

 

Bezirksliga :

SG Meerane 02 II gegen BC Stollberg-Niederdorf II 3 : 5

TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II gegen SG Meerane 02 II 5 : 3

BV Marienberg II gegen SG Meerane 02 II 5 : 3

Sowohl das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten BC Stollberg-Niederdorf II am Freitag in Meerane als auch die beiden Auswärtsspiele am Sonntag beim bisherigen Tabellendritten TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II und beim Schlusslicht BV Marienberg II hat die zweite Mannschaft der SG Meerane 02 in der Badminton-Bezirksliga jeweils knapp mit 3:5 verloren. Die Hinrunde beendet damit die SG mit 2:8 Punkten und einem Spielverhältnis von 18:22 auf dem fünften und damit vorletzten Tabellenplatz vor dem punktgleichen BV Marienberg II, der das schlechtere Spielverhältnis hat.

Gegen Stollberg-Niederdorf war durchaus ein Punktgewinn möglich. Zunächst lag die SG allerdings nach fünf Spielen mit 1:4 hinten und es sah nach einer klaren Niederlage aus. Bis dahin hatten nur Enrico Wunderlich/Patrick Duschl das erste Herren-Doppel gewonnen. Ein weiterer Punkt war durchaus im zweiten Herren-Einzel möglich, in dem Ralph Bauch beide Sätze erst jeweils in der Verlängerung verlor. Außerdem hatten Christin Winkler/Julia Wecke im Damen-Doppel, Ralph Bauch/Pascal Schnabel im zweiten Herren-Doppel sowie Patrick Duschl/Julia Wecke im Mixed den Kürzeren gezogen.Doch die Meeraner gaben sich noch nicht geschlagen. Mit Erfolgen von Christin Winkler im Damen-Einzel und Enrico Wunderlich im ersten Herren-Einzel schafften sie den Anschluss zum 3:4. Doch mit dem abschließenden dritten Herren-Einzel, in dem Pascal Schnabel das Nachsehen hatte, machten die Gäste den Sieg perfekt.

In beiden Sonntag-Partien fiel die Entscheidung jeweils erst mit dem letzten Spiel, dem Mixed. Erfolgreich in beiden Begegnungen war Christin Winkler im Damen-Einzel, zudem gegen Röhrsdorf Marco Franke im dritten Herren-Einzel und zusammen mit Patrick Duschl im zweiten Herren-Doppel sowie gegen Marienberg Hannes Ullmann und Ralph Bauch im ersten bzw. zweiten Herren-Einzel.

Alle drei Spiele bestritten Christin Winkler, Julia Wecke, Patrick Duschl, Ralph Bauch und Pascal Schnabel. Zusätzlich gegen Stollberg-Niederdorf spielte Enrico Wunderlich und in Röhrsdorf und in Marienberg Hannes Ullmann und Marco Franke.

 

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=4BA26767-5564-4B8D-B250-82EB4573364D&draw=15

Zusätzliche Informationen