Neuigkeiten

SG Meerane 02 verteidigt in der Sachsenliga Platz sieben (12.02.2019)

 

SG Meerane 02 verteidigt in der Sachsenliga Platz sieben

Das Ziel dieses Spieltages mit den beiden Auswärtsspielen in der Sachsenliga, Platz sieben zu verteidigen, hat die erste Mannschaft der SG Meerane 02 geschafft. Im Kellerduell beim Schlusslicht TSV 1886 Markkleeberg reichte dazu ein 4:4-Unentschieden. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber mit Meerane nach Pluspunkten gleich- und wären an Meerane vorbei gezogen. So aber bleiben die Meeraner mit jetzt 3:17 Zähler und einem Spielverhältnis von 22:34 auf dem Relegationsplatz vor Markkleeberg (1:17, 9:63), das ein Spiel weniger ausgetragen hat. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist indes auf praktisch nicht mehr aufzuholende sieben Punkte angewachsen. Auf dem steht der BV Marienberg (10:10, 30:41).

TSV 1886 Markkleeberg gegen SG  Meerane  02 4 : 4

Die Partie in Markkleeberg hätte durchaus mit einem Sieg für die Meeraner enden können, allerdings auch mit einer Niederlage. Denn zwei Spiele gingen über drei Sätze, wovon Meerane nur eins für sich entscheiden konnte. Das gelang Mario Pflügel im vorletzten Spiel im zweiten Herren-Einzel, der damit das Unentschieden sicherte. Dagegen mussten sich Turid Körner/Diana Kahlich im Damen-Doppel im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben. Die weiteren Punkte für die SG erkämpften Mario Pflügel/Hannes Ullmann und Eric Edelbauer/Lutz Stegert in den beiden Herren-Doppel sowie Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel.

HSG DHfK Leipzig II gegen SG  Meerane  02 7 : 1

Gegen den Aufsteiger aus der Sachsenklasse HSG DHfK Leipzig II war die SG diesmal chancenlos. Den Ehrenpunkt erkämpften Edelbauer/Lutz Stegert mit ihrem Dreisatz-Erfolg im zweiten Herren-Doppel. Einen weiteren Punkt sehr nahe war Mario Pflügel. Im zweiten Herren-Einzel musste er sich nach gewonnenem zweiten Satz letztendlich im entscheidenden dritten geschlagen geben.

Die Meeraner traten in beiden Spielen an mit Turid Körner, Diana Kahlich, Annalena Keller, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert und Hannes Ullmann.

 

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=4BA26767-5564-4B8D-B250-82EB4573364D&draw=1

Zusätzliche Informationen