Neuigkeiten

Sachsenranglisten-Turnier „Dresdner Teller„ (25.03.2019)

 

Platz drei für Turid Körner und Eric Edelbauer im Mixed - Doppel

Beim Badminton-Traditionsturnier der SG Gittersee um den „Dresdner Teller“, das zum 62. Mal ausgetragen und als Sachsen-Ranglisten-Turnier gewertet wurde, schafften Turid Körner und Eric Edelbauer zusammen mit ihrem dritten Platz im Mixed-Doppel für die SG Meerane 02 die beste Platzierung. Sie zogen mit einem Erfolg über Bram/Stefan (SG Gittersee) in das Halbfinale ein. Hier entschieden sie zwar gegen die späteren Sieger Bachmann/Koinzer (TSV Dresden) klar den zweiten Satz für sich, zogen aber letztendlich im entscheidenden dritten den Kürzeren.

Nicht so gut lief es für beide im Einzel. Turid Körner wurde Vierte und Eric Edelbauer Fünfter. T.Körner bezwang zum Auftakt Jiayin Xie (SG Gittersee) und hatte im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Carolin Koinzer (TSV Dresden) das Nachsehen. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems besiegte sie Aline Stefan (SG Gittersee) und verlor das Spiel um Platz drei gegen Kathrin Tröger (SG Robur Zittau).

E.Edelbauer, der als Dritter der aktuellen Sachsenrangliste an den Start gegangen ist, verlor nach einem Freilos im Viertelfinale knapp in drei Sätzen gegen Maxime Monette (TSV Dresden). Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems bezwang er David Breitenborn und Robin Lösche (beide BV 57 Niedersedlitz), scheiterte aber letztendlich in drei Sätzen an Franz Pietschmann (TSV Dresden).

 

https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=4370108F-9FFF-408B-8D2A-23E19D796841

Zusätzliche Informationen