Neuigkeiten

SG Meerane 02 beendet die Saison in der Sachsenliga

auf Relegationsplatz (04.04.2019)

 

SG Meerane 02 gegen SG Robur Zittau 1 : 7

SG Meerane 02 gegen TSV Dresden II 2 : 6

Mit zwei Heimniederlagen beendet die SG Meerane 02 in der Badminton-Sachsenliga die Punktspielsaison. Gegen Meister SG Robur Zittau verloren die Meeraner mit 1:7 und gegen den Vizemeister TSV Dresden II mit 2:6. In beiden Partien fehlte verletzungsbedingt Lutz Stegert. Erfolgreich in beiden Spielen war Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel. Mit einer ausgezeichneten Leistung und Nervenstärke konnte er jeweils den entscheidenden dritten Satz gewinnen. So lag er da gegen Zittau bereits 16:20 hinten, wehrte einige Matchbälle ab und hatte in der Verlängerung letztendlich mit 23.21 die Nase vorn. Den zweiten Punkt gegen Dresden erkämpften Turid Körner/Diana Kahlich im Damen-Doppel. Weitere Punkte verpasste die SG gegen beide Gegner. Gegen Dresden im Damen-Einzel und im zweiten Herren-Einzel. Turid Körner und Mario Pflügel gewannen zwar jeweils Satz eins, zogen dann aber in den beiden folgenden Sätzen den Kürzeren. Gegen Zittau hatten im zweiten Herren-Doppel Eric Edelbauer/Enrico Wunderlich nach gewonnenem zweiten Satz im entscheidenden dritten das Nachsehen.

Trotz dieser Niederlagen bleiben die Meeraner mit jetzt 3:25 Zähler und einem Spielverhältnis von 26:96 auf dem siebenten Platz, dem Relegationsplatz, vor Schlusslicht TSV 1886 Markkleeberg (1:27, 16:96), da auch dieser seine beiden letzten Spiele verloren hat. Das Relegationsspiel findet am 18. Mai in Leipzig in der Sporthalle Raschwitzer Straße gegen den Zweitplatzierten der Sachsenklasse, dem Radebeuler BV I, statt

Die Meeraner traten in beiden Spielen an mit Turid Körner, Diana Kahlich, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Enrico Wunderlich und Hannes Ullmann.

 

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=4BA26767-5564-4B8D-B250-82EB4573364D&draw=1

Zusätzliche Informationen