Silberlandpokal in Annaberg-Buchholz

Erster Platz im Damen-Doppel B für Annalena Keller und Diana Kahlich

Im ersten Badminton-Wettkampf nach der Sommerpause errangen beim traditionellen Silberlandpokal in Annaberg-Buchholz Annalena Keller und Diana Kahlich den Sieg im Damen-Doppel B. Beim im Schweitzer System ausgetragenen Wettkampf gewannen sie ihre vier Spiele. Sie bezwangen Martin/Quebre und die zweitplatzierten Hilmer/Schröter (alle BC Stollberg-Niederdorf) sowie Leupold/Winzer (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) und Augsten/Koal (Welzower SV Germania).

Nicht so gut lief es in den Herren-Doppeln und im Mixed-Doppel. Im Herren-Doppel A wurden Fabrice Schnabel/Enrico Wunderlich Neunte, im Herren-Doppel B Lutz Stegert mit Uwe Walther vom gastgebenden BV Annaberg-Buchholz Achter und im Herren-Doppel C Heiko Opitz mit Alexander Krahl (1.BC ESV Gera) Sechster. Fabrice Schnabel/Enrico Wunderlich konnten nur eins ihrer vier Spiele für sich entscheiden, die anderen beiden Doppel jeweils zwei ihrer vier.

Im Mixed-Doppel A gewannen Fabrice Schnabel und Annalena Keller eins ihrer vier Spiele und gelegten Platz neun.

von links: Enrico Wunderlich, Diana Kahlich, Fabrice Schnabel, Annalena Keller, Heiko Opitz, Lutz Stegert