Regionaleinzelmeisterschaften U15 und U19 in Stollberg

Acht Podestplätze für die SG Meerane 02

Sehr erfolgreich mit insgesamt acht Podestplätzen – ein erster, zwei zweiten sowie fünf dritten Plätzen – schnitt die SG Meerane 02 bei den Badmintoneinzelmeisterschaften des Regionalverbandes Chemnitz in Stollberg in den Altersklassen U15 (unter 15 Jahre) und U19 (unter 19 Jahre) ab.

Ausgezeichnet präsentierten sich dabei die Mädchen in der U19. Laura Rudel wurde zusammen mit Maxi Pester (SG Bräunsdorf) im Mädchen-Doppel Meister. Sie verteidigten damit ihren Titel vom Vorjahr. Vizemeister wurden hier Hannah Stephan und Pauline Voigt. Pauline wurde zudem auch Vizemeisterin im Einzel vor Laura Rudel, die Dritte wurde. Jeweils Dritte wurden beide auch im Mixed-Doppel: Pauline mit ihrem Mannschaftskameraden Max Kubb und Laura mit Maximilian Wandelt (TSV Niederwürschnitz.

Mit jeweils Platz fünf knapp einen Podestplatz verpassten Max Kubb im Einzel sowie Hannah Stephan im Einzel und zusammen mit Mika Höppner (BV Marienberg) im Mixed-Doppel.
In der U15 schaffte Titus Kahle zweimal Platz drei: zusammen mit Alina Wunderlich im Mixed-Doppel und mit Oliver Pasch im Jungen-Doppel. Mit jeweils fünften Plätzen knapp einen Podestplatz verpassten Alina Wunderlich im Einzel und zusammen mit Edda Hilda Bamberger im Mädchen-Doppel sowie Titus Kahle und Oliver Pasch im Einzel. Neunte Plätze belegte Edda Hilda Bamberger im Einzel und mit Oliver Pasch im Mixed-Doppel.

von links: Laura Rudel, Pauline Voigt, Oliver Pasch, Hannah Stephan, Edda Hilda Bamberger, Titus Kahle, Alina Wunderlich, Max Kubb