Badminton

Badminton: Ausdauer, Konzentration und Taktik

Mit einer Kinder-, einer Jugend- und 3 Erwachsenen-Mannschaften ist Badminton die wettbewerbsaktivste Abteilung unseres Sportvereins.

Schnelligkeit, gute Kondition, hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und taktisches Geschick prägen diesen anspruchsvollen Sport. Wer schon in der Kindheit mit Badminton beginnt, hat gute Chancen im Wettbewerb lange erfolgreich zu sein.

Aber auch Freizeitsportler – egal welchen Alters – können bei uns ganz ungezwungen trainieren. Das Training findet von Oktober – März montags in der Lindenschule statt. Schaut einfach zu einem Schnupper-Training bei uns vorbei.

Unsere Mannschaften

1. Mannschaft (Sachsenliga)

Training fürWoWannÜbungsleiter
ganzjährig
U11, U13, U15K.-H. Freiberger SporthalleDienstag 17:00 Uhr bis 19:00 UhrDiana Kahlich
Doreen Pogge
U17, U19LindenschuleDonnerstag 18:00 Uhr bis 20:00 UhrMario Pflügel
1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft
K.-H. Freiberger SporthalleFreitag 19:30 Uhr bis 22:00 UhrE. Wunderlich
Patrick Duschl
Jörg Hopf
Freizeitsportler
(Senioren)
LindenschuleFreitag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhrverantw. Heinz Herber
April - September
Freizeitsportler
(Jugend u. Senioren)
K.-H. Freiberger SporthalleMontag 18:30 Uhr bis 21:00 UhrW. Kapferer
Oktober - März
Freizeitsportler
(Jugend / Senioren)
LindenschuleMontag 20:00 Uhr bis 21:30W. Kapferer

FunktionAnsprechpartnerKontaktdaten
Abteilungsleiter /
Öffentlichkeitsarbeit /
Finanzen
Walter Kapferer walter.kapferer@gmx.de
03764/3852
01759523456
SportwartHannes Ullmann
ML Jugend /
ML 1. Mannschaft
Mario Pflügel mario.pfluegel@t-online.de
017622365995
ML 2. Mannschaft /
Web Verantwortlicher
Patrick Duschl PatrickDuschl@web.de
01746280917
ML Kinder /
ML 3. Mannschaft
Diana Kahlich diana@utas-schneiderstube.de
03764/185460
GTA / AG / Freizeit
Walter Kapferer walter.kapferer@gmx.de
03764/3852
01759523456
SeniorenbeauftragterLutz Stegert l.stegert@t-online.de
01718570775

Scroll to top