Kindermannschaft der SG Meerane 02 ist zum zweiten Mal in Folge Bezirksmeister

SG Meerane 02 gegen BC Stollberg-Niederdorf 7 : 1
SG Meerane 02 gegen TSV Niederwürschnitz 4 : 4

Erstmals wurde der Regionalmeister in der Kinderklasse U15 nicht in den bisher üblichen Punktspielrunden in der Badminton-Bezirksliga – der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse – ermittelt, sondern in einem Turnier an einem Spieltag, das in Annaberg-Buchholz stattfand. Mit einem klaren 7:1 setzte sich die Kindermannschaft der SG Meerane 02 zunächst gegen den BC Stollberg-Niederdorf durch. Da auch der TSV Niederwürschnitz mit 6:2 gegen Stollberg-Niederdorf gewann, kam es zum Finale Meerane gegen Niederwürschnitz. Und das endete 4:4-Unentschieden. Dank des besseren Satzverhältnisses (10:8) wurden die Meeraner Mädchen und Jungen überraschend Erster und damit zum zweiten Mal in Folge U-15-Regionalmeister. Und das, obwohl die halbe Mannschaft alterbedingt aus der Mannschaft ausgeschieden ist und Leni Kretschmar (Kur) sowie Pauline Voigt (Urlaub) nicht zur Verfügung standen.
Das Meeraner U-15-Team trat an mit Leonie Brehm, Hannah Stephan, Annika Leitholdt, Laura Rudel, Fabrice Schnabel, Jason Niclas Brehm und Jannis Schönfuß.

weitere Infos unter: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=93B5D39E-6341-4CC4-A6D9-C67CC0D5FC47&draw=19