Kindermannschaft der SG Meerane 02 Vizemeister bei Regionalmannschaftsmeisterschaft U15

Der Regionalmeister in der Kinderklasse U15 (unter 15 Jahre) ist erneut an zwei Tagen ausgespielt worden. Zunächst fanden die Vorrundenspiele in zwei Gruppen statt. Das U-15-Team der SG Meerane 02 war dabei Gastgeber der Gruppe B. Die Gegner der Meeraner waren der BC Stollberg-Niederdorf und der TSV Niederwürschnitz. Mit 5:3-Siegen gegen beide Mannschaften ist die SG Gruppensieger geworden und hatte sich damit für die Endrunde qualifiziert. Ebenfalls die Endrunde erreicht hatte der BC Stollberg-Niederdorf als Gruppenzweiter, der sich gegen Niederwürschnitz mit 5:3 durchgesetzt hatte.

In der Endrunde, die in Stollberg stattfand, musste das Meeraner U-15-Team zunächst im Halbfinale gegen den Zweiten der anderen Vorrundengruppe, die SG Bräunsdorf, spielen und gewann souverän mit 7:1. Damit standen die Meeraner im Finale gegen den Titelverteidiger und amtierenden Sachsenmeister BV Marienberg. Die SG musste sich am Ende zwar mit 1:7 geschlagen geben, erzwangen aber in drei Spielen einen dritten Satz, konnten aber nur eines dieser Spiele letztendlich für sich entscheiden. Den Ehrenpunkt erkämpften Oliver Siesing und Oliver Pasch im zweiten Jungen-Doppel, die damit in allen vier Spielen ihre Doppel gewannen und mit 5:1 (fünf Siege, 1 Niederlage) bzw. 4:1 die besten Meeraner Bilanzen bei der Vorrunde und Endrunde dieser Meisterschaft erzielten.

Damit schaffte das von den Übungsleiterinnen Diana Kahlich und Doreen Pogge trainierte sehr junge Team, das diesmal ein Durchschnittsalter von knapp über 12 Jahre hatte, zum fünften Mal in sechs Jahren den Sprung aufs Treppchen.

Das Meeraner U-15-Team trat an mit Selena Hoang Anh Van, Alina Wunderlich, Jannis Schönfuß, Lennart Külbel, Titus Kahle, Oliver Siesing und Oliver Pasch.

Dritter der Endrunde wurde der BC Stollberg-Niederdorf.

Mehr Infos: hier