Regional – Ranglisten – Turniere in Stollberg

Selena Hoang Anh Van auf Platz drei

Einen Podestplatz errang der Nachwuchs der SG Meerane 02 bei den offenen Erzgebirgsspielen 2024 in Stollberg, die auch als Ranglisten-Turniere des Regionalverbandes Chemnitz gewertet wurden. Diesen holte in der U15 (unter 15 Jahre) Selena Hoang Anh Van mit ihrem dritten Platz. Es war ihr erster Podestplatz auf Regionalebene. Nach ihrem Auftakterfolg gegen Clara Blankenburg (BC Stollberg-Niederdorf) zog sie im Viertelfinale gegen Laura Flohrer (BV Marienberg) in beiden Sätzen erst jeweils in der Verlängerung den Kürzeren. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems gelangen ihr dann aber vier Siege in Folge. Sie bezwang nacheinander ihre Mannschaftskameradin Alina Wunderlich, Lilly-Marleen Stach, Sophia Türpe (beide Empor West Zwickau) und im Spiel um Platz drei Elias Haase (BC Stollberg-Niederdorf).
Alina Wunderlich wurde Neunte.
Bei den Jungen in dieser Altersklasse erzielte Titus Kahle mit einer respektablen Leistung, drei Siegen und zwei Niederlagen unter 22 Jungen Platz sieben. Oliver Pasch belegte Platz dreizehn.
In den Altersklassen U11, U13 und U19 nahm die SG nicht teil.

von links: Oliver Pasch, Selena Hoang Anh Van, Alina Wunderlich, Titus Kahle

Mehr Infos: https://dbv.turnier.de/sport/draws.aspx?id=43383490-e0c1-402e-8856-1242e0d3147e