Regional – Ranglisten – Turniere U 11 und U15 in Meerane

Zwei erste Plätze für die SG Meerane 02

Zwei erste Plätze errang die gastgebende SG Meerane 02 bei den Badminton-Ranglisten-Turnieren des Regionalverbandes Chemnitz in den Altersklassen U11 (unter 11 Jahre) und U15 (unter 15 Jahre). In der U11 gelang dies Isabelle Zimmer, nachdem sie bisher bereits die Plätze zwei und drei geschafft hatte. In der U15 entschied Selena Hoang Anh Van nach ihren bisherigen zwei dritten Plätzen diesmal das Turnier diesmal für sich.
Isabelle besiegte in jeweils zwei Sätzen Lilli Helfricht und Lara Tille (beide TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) sowie im Finale die topgesetzte Leni Tröger (SG Bräunsdorf).
Selena bezwang Collien Geisler (BC Stollberg-Niederdorf), ihre Mannschaftskameradin Alina Wunderlich sowie im Finale Elena Schmidt (BV Marienberg). Alina, gesundheitlich angeschlagen in dieses Turnier gegangen, belegte Platz vier.
Bei den U-15-Jungen verpassten Titus Kahle und Oliver Pasch mit jeweils Platz fünf zwar einen Podestplatz, schafften aber mit starken Leistungen ihre beste Saisonplatzierung.

von links: Titus Kahle, Selena Hoang Anh Van, Isabelle Zimmer, Oliver Pasch