Regional – Ranglisten – Turniere U 19 und U 13 in Annaberg-Buchholz

Platz zwei für Leonie Brehm (SG Meerane 02) in der U19

Bei den ersten diesjährigen Badminton-Ranglisten-Turnieren der Altersklassen U 19 (unter 19 Jahre) und U 13 (unter 13 Jahre) des Regionalverbandes Chemnitz in Annaberg-Buchholz, die im Schweizer System ausgetragen wurden, erzielte die SG Meerane 02 einen Podestplatz. Den schaffte Leonie Brehm mit Platz zwei bei ihrer ersten Teilnahme in der U19. Sie bezwang ihre Mannschaftskameradin Lydia Nitzsche und Emely Jackisch (BV Annaberg-Buchholz) und zog im Spiel um Platz eins knapp in drei Sätzen gegen Amelie Viehweger (LV Mittweida 09) den Kürzeren.
Lydia Nitzsche wurde Fünfte. Bei den Jungen verpasste Henry Lohwasser mit Platz vier knapp einen Podestplatz. Er gewann zwar wie die vor ihm platzierten Yannick Scheithauer ((TSV Niederwürschnitz) und Theodor Scholze (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) drei seiner vier Spiele, hatte aber die schlechtere Buchholzzahl.
Ron Barthel belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz sechs.
In der Altersklasse U 13 erreichte Annika Leithold mit Platz fünf die beste Platzierung. Die erstmals teilnehmenden Julie Brehm, Jannis Schönfuß und Lennart Külbel belegten die Plätze 7, 8 und 9.