Regionaleinzelmeisterschaften U13 und U19 in Niederwürschnitz

Dreizehn Podestplätze für die SG Meerane 02

Sehr erfolgreich mit insgesamt dreizehn Podestplätzen – vier ersten, fünf zweiten sowie vier dritten Plätzen – schnitt die SG Meerane 02 bei den Badmintoneinzelmeisterschaften des Regionalverbandes Chemnitz in Niederwürschnitz in den Altersklassen U13 (unter 13 Jahre) und U19 (unter 19 Jahre) ab.
Überragend präsentierte sich dabei in der U13 Alina Wunderlich. Sie entschied das Mädchen-Einzel ohne Satzverlust für sich und zusammen mit Mia Sonntag (SG Bräunsdorf) auch das Mädchen-Doppel. Zudem wurde sie auch noch Vizemeisterin im Mixed-Doppel zusammen mit ihrem Mannschaftskameraden Titus Kahle. Den dritten Meistertitel in dieser Altersklasse errang Titus Kahle im Jungen-Doppel mit Nico Neubert (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf). Im Einzel wurde er Dritter wie auch sein Mannschaftskamerad Oliver Pasch. Dieser wurde mit Oliver Siesing im Doppel Vierter, Oliver Siesing im Einzel und mit Elena Schmidt (BV Marienberg) im Mixed-Doppel jeweils Fünfter.
Den vierten Titel für die SG gab es in der U19. Den errang überraschend Laura Rudel zusammen mit Maxi Pester (SG Bräunsdorf) im Mädchen-Doppel. Sie gewann alle ihre Spiele, auch das gegen ihre topgesetzten Vereinskameradinnen Hannah Stephan und Pauline Voigt, die Vizemeisterinnen wurden. Ebenfalls Platz zwei schaffte Hannah im Mädchen-Einzel sowie Fabrice Schnabel im Jungen-Einzel und mit Jens Arnold (SV Empor West Zwickau) im Jungen-Doppel. Dritte Plätze erreichten Laura Rudel im Mädchen-Einzel sowie Pauline Voigt im Mixed-Doppel mit Fynn Aurelius Pischel (TSV Niederwürschnitz). Weitere Podestplätze verpassten mit jeweils Platz fünf Pauline Voigt im Mädchen-Einzel, Max Kubb im Jungen-Einzel und mit Nils Mika Künzel (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) im Jungen-Doppel sowie Fabrice Schnabel/Hannah Stephan und Laura Rudel mit Maximilian Wandelt (TSV Niederwürschnitz) im Mixed-Doppel.