Sachsen – Ranglisten – Turnier U 19 in Brand-Erbisdorf

Annalena Keller Dritte im Doppel

Beim ersten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U19 (unter 19 Jahre), das in Brand-Erbisdorf stattfand, wurde Annalena Keller von der SG Meerane 02 zusammen mit Ella Kircheis (SV Motor Mickten-Dresden) Dritte im Damen-Doppel. Knapp einen weiteren Podestplatz verpasste A.Keller im Einzel mit Platz fünf.
Im Damen-Doppel bezwangen A.Keller/E.Kircheis nach einem Freilos Krüger/Land (SG Robur Zittau/WSG Probstheida) und scheiterten im Halbfinale an den späteren Siegerinnen Blazejovsky/Marz (Radebeuler BV/SV Turbine Großenhain). Im Spiel um Platz drei besiegten sie die topgesetzten Riedel/Taubert (TSV Dresden/Radebeuler BV).
Im Einzel erreichte A.Keller mit ihrem Erfolg über Lotte Land (WSG Probstheida) das Viertelfinale, zog aber hier denkbar knapp in drei Sätzen gegen ihre Doppelpartnerin Ella Kircheis (SV Motor Mickten-Dresden) den Kürzeren. Nach dem klaren Gewinn des ersten Satzes hatte sie zunächst auch im zweiten die Nase vorn, verlor aber diesen noch sowie den entscheidenden dritten Satz jeweils in der Verlängerung mit 20:22. So konnte sie nur noch das Platzierungsspiel um die Plätze fünf bis acht bestreiten, das sie gegen Sandy-Kristin Marz (SV Turbine Großenhain) gewann.