Sachsen – Ranglisten – Turnier U 19 in Marienberg

Beim dritten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier der Altersklasse U19 (unter 19 Jahre), das in Marienberg stattfand und in den Doppeldisziplinen durchgeführt wurde, verpasste Laura Rudel zusammen mit Maxi Pester (SG Bräunsdorf) mit Platz vier im Mädchen-Doppel nur knapp einen Podestplatz. Nach dem Auftaktsieg gegen Heinrich/Jenke (SV Motor Mickten Dresden) zogen sie im Halbfinale gegen die an Nummer zwei gesetzten Grahl/Lindemann (TSV Dresden) den Kürzeren. Im Spiel um Platz drei hatten sie gegen Böge/Höntzsch (SV Turbine Großenhain/TSV Dresden) das Nachsehen.
Auch Pauline Voigt hielt sich zusammen mit Marieke Remiger (BV Zwenkau 64) wacker. Sie erreichten Platz sechs. Zum Auftakt mussten sie sich zwar den topgesetzten und späteren Siegerinnen Breitkopf/Huppert (SG Gittersee/BV Zwenkau 64) geschlagen geben. Aber in den Platzierungsspielen um die Plätze fünf bis acht besiegten sie zunächst Heinrich/Oestreich (Leipziger SV Südwest), verloren dann aber das Spiel um Platz fünf gegen Eisermann/Findeisen (HSG DHfK Leipzig).

von links: Laura Rudel, Pauline Voigt