Sachseneinzelmeisterschaften U19 in Limbach-Oberfrohna

Annalena Keller Dritte im Doppel

Bei den Badminton-Sachseneinzelmeisterschaften der Altersklasse U 19 (unter 19 Jahre), die in Limbach-Oberfrohna stattfanden, wurde Annalena Keller von der SG Meerane 02 zusammen mit Ella Kircheis (SV Motor Mickten-Dresden) Dritte im Mädchen-Doppel. Im Halbfinale unterlagen sie dem späteren Meister Riedel/Zolotariova (TSV Dresden/HSG DHfK Leipzig) in zwei Sätzen.
Im Einzel erreichte sie Platz fünf und verpasste damit knapp einen Podestplatz. Mit einem Erfolg gegen Jasmin Ulbricht (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) schaffte sie den Einzug in das Viertelfinale, zog aber hier gegen die spätere Vizemeisterin Ros Riedel (TSV Dresden) den Kürzren.
Im Mixed-Doppel belegte sie zusammen mit Vincent Scholze (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) Platz neun. Im Achtelfinale hatten sie gegen Rötzer/Bensch (SG Gittersee) das Nachsehen.

 

Scroll to top