Südostdeutsche Meisterschaften der Senioren in Freiberg

Einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze für die SG Meerane 02

Erneut ausgezeichnete Ergebnisse erzielte die SG Meerane 02 bei den Südostdeutschen Badminton-Meisterschaften der Senioren in Freiberg, an denen die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen teilnahmen. Sie errang insgesamt einen Titel, zwei zweite und drei dritten Plätze.
Den Titel erkämpfte Lutz Stegert in der Altersklasse O 60 (60 bis 64 Jahre). Er wurde Meister zusammen mit Rolf Hartbrich (TSV Künzelsau) im Herren-Doppel. Im Herren-Einzel sowie im Mixed-Doppel zusammen mit Astrid Binnemann (HSG DHfK Leipzig) verpasste er mit jeweils Platz fünf knapp weitere Podestplätze.
Christel Schendel schaffte in allen ihren drei Disziplinen den Sprung aufs Treppchen. Sie wurde in der Altersklasse O 75 (ab 75 Jahre) jeweils Vizemeisterin zusammen mit Leonore Pape (HSG TH Leipzig) im Damen-Doppel und zusammen mit Rolf Binnemann (HSG DHfK Leipzig) im Mixed-Doppel. Zudem wurde sie Dritte im Damen-Einzel.
Zwei Podestplätze schaffte die SG in der Altersklasse O 50 (50 bis 54 Jahre). Jeweils Dritte wurden Enrico Wunderlich im Herren-Einzel und Diana Kahlich im Damen-Doppel zusammen mit Katrin Neukirchner (BV Annaberg-Buchholz). Mit jeweils Platz fünf knapp den Sprung aufs Treppchen verpasste Enrico Wunderlich im Mixed-Doppel zusammen mit Diana Kahlich und im Herren-Doppel zusammen mit Thomas Flechsig (VSG Westsachsen Fraureuth).
Mit ihren Podestplätzen haben sich alle vier für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 10. bis 12. Mai in Mülheim/Ruhr stattfinden, qualifiziert.

Bild SOEM O35: von links: Enrico Wunderlich, Christel Schendel, Lutz Stegert, Diana Kahlich

Mehr Infos:
https://dbv.turnier.de/sport/draws.aspx?id=117bbc6e-d84c-4c9f-9aaf-afee08e61a3a

 

Scroll to top