Südostdeutsches Ranglisten – Turnier U19 in Eggenstein-Leopoldshafen (18.09.2019)

Südostdeutsches Ranglisten – Turnier U19

Beim Südostdeutschen Badminton-Ranglisten-Turnier in der Altersklasse U 19 (unter 19 Jahre) in Eggenstein-Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe/Baden-Württemberg) belegte Annalena Keller von der SG Meerane 02 zusammen im Damen-Doppel zusammen mit Ella Kircheis (SV Motor Mickten-Dresden) Platz acht und im Einzel Platz siebzehn.

Im Damen-Doppel scheiterte sie mit ihrer Dresdener Partnerin nach einem Freilos im Viertelfinale an den an Nummer zwei gesetzten Hartmann/Suffel (TV 1862 Unterdürrbach/TV 1884 Marktheidenfeld) sowie in den Platzierungsspielen um die Plätze 5 bis 8 an Kervio/Schirmer (BSV Eggenstein-Leopoldshafen/BV Rastatt) und an Klügel/Müller (SG Bräunsdorf/TSV Blau-Weiß Röhrsdorf).

Im Einzel musste sich Annalena zum Auftakt in Runde eins Katrin Köhler (TSV Haunstetten) denkbar knapp geschlagen geben. Sie entschied hier Satz zwei für sich, hatte aber letztendlich in der Verlängerung des entscheidenden dritten Satzes das Nachsehen. So konnte sie nur noch das Platzierungsspiel um Platz 17 bestreiten. Das gewann sie gegen Sophia Müller (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) klar in zwei Sätzen.

weitere Infos unter: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=5E7E2BBC-C7AE-432F-A4D2-DA4C96BBE9AF