43. „Internationaler Grenzlandpokal„ in Zittau

Lutz Stegert siegt im Mixed-Doppel B

Beim Badminton-Traditionsturnier der SG Robur Zittau um den „Grenzland-Pokal“, das zum 43. Mal ausgetragen und als Sachsen-Ranglisten-Turnier gewertet wurde, entschied Lutz Stegert von der SG Meerane 02 zusammen mit Gundel Hinke (SG Robur Zittau) das Mixed-Doppel B für sich.
Nach einem Freilos bezwangen sie in jeweils zwei Sätzen im Halbfinale Praße/Adam (SG Robur Zittau) sowie im Finale Jakiel/Krüger (UKS Smecz Bogatynia/SG Robur Zittau).
Jeweils mit Platz fünf einen Podestplatz verpasste Eric Edelbauer im Herren-Einzel A sowie zusammen mit Lutz Stegert im Herren-Doppel A.
Im Herren-Einzel wurde E.Edelbauer mit Siegen gegen Maxime Monette (TSV Dresden), Marko Wichert (HSG DHfK Leipzig) und Florian Bothung (BV 57 Niedersedlitz) Erster seiner Vorrundengruppe, scheiterte danach aber im Viertelfinale der Endrunde am Ersten der Landesrangliste, Michael Prinz (TSV Dresden).
Im Herren-Doppel zogen Edelbauer/Stegert im Viertelfinale gegen Jenke/Wippich (SG Robur Zittau) den Kürzeren.