Regionaleinzelmeisterschaften in Meerane

Drei Titel und ein zweiter Platz für die SG Meerane 02
Eric Edelbauer zum dritten Mal in Folge Regionalmeister

Mit dem bisher zweitbesten Ergebnis bei einer Aktiven-Regionalmeisterschaft endeten für die gastgebende SG Meerane 02 die Einzelmeisterschaften der Aktiven des Regionalverbandes Chemnitz.
Die Meeraner errangen drei Titel sowie einen zweiten Platz. Zwei Titel kommen auf das Konto von Eric Edelbauer. Er wurde zum dritten Mal in Folge und nach 2012 und 2014 insgesamt zum fünften Mal Regionalmeister im Herren-Einzel. Zudem entschied er zusammen mit Iana Frenzel (SV Empor West Zwickau) auch das Mixed-Doppel für sich. Zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Lutz Stegert wurde er außerdem Vizemeister im Herren-Doppel. Den dritten Titel für die SG erkämpfte Diana Kahlich im Damen-Doppel zusammen mit Sandra Böhm (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf). Im Einzel und im Mixed-Doppel mit Lutz Stegert belegte sie jeweils Platz fünf.
Beatrice Bressau wurde im Damen-Doppel zusammen mit Anne Schmiedel (HSG DHfK Leipzig) Vierte, im Einzel Fünfte und im Mixed-Doppel mit ihrem Mannschaftskameraden Marcel Bauer Siebente. Platz sieben erreichten auch Pascal Schnabel und Marcel Bauer im Herren-Doppel. Im Einzel wurden Pascal Schnabel und Ralph Bauch jeweils Neunter, Marcel Bauer 17.