Fünf Titel für die SG Meerane 02 …

…bei den Regionalmeisterschaften der Junioren und der Senioren

Insgesamt fünfzehn Podestplätze – fünf Titel sowie sieben zweite und drei dritte Plätze – errang die SG Meerane 02 bei den Badminton-Senioren-Einzelmeisterschaften der Junioren U 22 und der Senioren des Regionalverbandes Chemnitz in Fraureuth. Sie entschied fünf der insgesamt 19 Entscheidungen für sich. Sie erwies sich wie schon so oft in den Vorjahren als das beste Team dieser Meisterschaften.
In der U22 (unter 22 Jahre) wurden nur das Herren-Einzel und das Mixed-Doppel ausgetragen. In beiden errang Fabrice Schnabel den Titel. Er entschied das Einzel sowie zusammen mit seiner Mannschaftskameradin Laura Rudel das Mixed-Doppel für sich. Pauline Voigt wurde zusammen mit Colin Tamschick (VSG Westsachsen Fraureuth) im Mixed-Doppel Vizemeisterin.
Ebenfalls zwei Titel schaffte Diana Kahlich bei den Senioren. Sie wurde Meisterin zusammen mit Enrico Wunderlich im Mixed-Doppel O45/O50 (45 bis 54 Jahre) und mit Katrin Neukirchner (BV Annaberg-Buchholz) im Damen-Doppel O35 bis O50 (35 bis 54 Jahre). Titel Nummer fünf für die SG erkämpfte Thomas Hanns im Einzel der Altersklasse O50 (50 bis 54 Jahre). Zudem wurde er Vizemeister im Mixed-Doppel O45/O50 (45 bis 54 Jahre) zusammen mit Heidi Degen (SV Empor West Zwickau). Enrico Wunderlich wurde außerdem in der O50 Dritter im Einzel sowie Vizemeister im Herren-Doppel zusammen mit Thomas Flechsig (VSG Westsachsen Fraureuth). Platz drei erreichten hier Thomas Hanns und Heiko Opitz.
Jeweils zwei zweite Plätze schafften Christel Schendel, Maria Gräser und Andreas Gerlach. Christel Schendel wurde Vizemeisterin im Einzel O55 bis O75 (ab 55 Jahre) und zusammen mit Maria Gräser im Damen-Doppel O60/O65 (60 bis 69 Jahre), Maria Gräser zudem im Mixed-Doppel O65 (65 bis 69 Jahre) mit Andreas Gerlach sowie dieser mit Heinz Herber im Herren-Doppel O70 (70 bis 74 Jahre). Heinz Herber wurde zudem Dritter im Mixed-Doppel O65 zusammen mit Christel Schendel.

Bild REM U22, O35: stehend von links: Diana Kahlich, Thomas Hanns, Heiko Opitz, Christel Schendel, Andreas Gerlach, Maria Gräser, Enrico Wunderlich, Heinz Herber, vorn von links: Laura Rudel, Fabrice Schnabel, Pauline Voigt