Regional – Ranglisten – Turniere U 11 und Aktive in Meerane

Zwei dritte Plätze für die SG Meerane 02

Zwei dritte Plätze errang die gastgebende SG Meerane 02 bei den Badminton-Ranglisten-Turnieren des Regionalverbandes Chemnitz in der Altersklasse U11 (unter 11 Jahre) und bei den Aktiven.
Nach ihrem erfolgreichen Einstieg in die Ranglistenturniere gelang Isabelle Zimmer von der SG Meerane 02 erneut ein Podestplatz. Nach Platz zwei im ersten Turnier schaffte sie diesmal Platz drei. Nach einem Freilos hatte sie im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Karina Kokhna (BV Marienberg) das Nachsehen. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems bezwang sie nach einem Freilos Lara Tille und Lilli Helfricht (beide TSV Blau-Weiß Röhrsdorf).
Bei den Aktiven wurden Enrico Wunderlich und Diana Kahlich Dritte im Mixed-Doppel. Nach einem Freilos besiegten sie Mückisch/Müller (SG Bräunsdorf) und zogen danach im Halbfinale gegen Scholze/Müller (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) den Kürzeren. Das Spiel um Platz drei gegen Wandelt/Marschner (TSV Niederwürschnitz) entschieden die Meeraner für sich.
Pascal Schnabel wurde im Einzel Siebenter und zusammen mit Tamara Winzer (SV Anhalt Bobbau) im Mixed-Doppel Neunter.

Isabelle Zimmer

von links: Pascal Schnabel, Diana Kahlich, Enrico Wunderlich