Sachsen – Ranglisten – Turnier U 19 in Zittau

Recht gut verkauften sich die Mädchen der SG Meerane 02 bei ihrer ersten Teilnahme in dieser Saison an einem Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U19 (unter 19 Jahre), das in Zittau stattfand. Vor allem Pauline Voigt erzielte mit ihrem siebenten Platz ein respektables Ergebnis. Nach ihrem Auftaktsieg über Charlize Kempe (WSG Zauckerode) gab sie sich im Viertelfinale gegen die topgesetzte und spätere Siegerin Sandra Krüger (SG Robur Zittau) nur knapp geschlagen. In den Platzierungsspielen um die Plätze fünf und acht zog sie zunächst gegen Marieke Remiger (BV Zwenkau 64) den Kürzeren, bezwang aber im Spiel um Platz sieben Salvina Zou (HSG DHfK Leipzig).
Laura Rudel wurde Elfte. Sie verlor ihr Auftaktspiel gegen Salvina Zou (HSG DHfK Leipzig). In den Platzierungsspielen um die Plätze neun bis zwölf hatte sie zunächst gegen Emilia Böge (SV Turbine Großenhain) das Nachsehen und entschied das Spiel um Platz elf gegen Charlize Kempe (WSG Zauckerode) für sich.

von links: Laura Rudel, Pauline Voigt

Mehr Infos: