Regionalranglisten – Turniere U15 und der Aktiven in Stollberg (16.04.2019)

Dritter Platz für Diana Kahlich (SG Meerane 02) im Einzel der Aktiven

Bei den dritten Badminton-Ranglisten-Turnieren der Aktiven und der U15 des Regionalverbandes Chemnitz in Stollberg erkämpfte Diana Kahlich im Damen-Einzel der Aktiven den dritten Platz und damit den einzigen Podestplatz für die SG Meerane 02. Im Mixed-Doppel zusammen mit ihrem Vereinskameraden Pascal Schnabel belegte sie den 13. Platz. Im Herren-Einzel wurde P.Schnabel 17.

Diana Kahlich bezwang im Einzel Judith Marschner (TSV Niederwürschnitz) sowie Lucy Klügel (SG Bräunsdorf) und verlor im Halbfinale gegen Jenny Ebert (BC Stollberg-Niederdorf) beide Sätze in der Verlängerung. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems setzte sie sich im Spiel um Platz drei gegen Sina Kiesel (SV Empor West Zwickau) in drei Sätzen durch.

In der Altersklasse U 15 (unter 15 Jahre) schafften die Meeraner nach den beiden ersten Plätzen im zweiten Turnier diesmal keinen Podestplatz. Leni Kretzschmar erzielte mit Rang vier ihre bisher beste Saisonplatzierung, Fabrice Schnabel belegte Platz fünf.