SG Meerane 02 holt zum Saisonauftakt einen Punkt in der Sachsenliga

Sachsenliga: TSV Blau-Weiß Röhrsdorf gegen SG Meerane 02 5 : 3
SG Einheit Meißen gegen SG Meerane 02 4 : 4

Zum Saisonauftakt in der Badminton-Sachsenliga erkämpfte die SG Meerane 02 in ihren beiden Auswärtsspielen gegen die beiden Aufsteiger aus der Sachsenklasse einen Punkt. Und es war durchaus mehr möglich. Denn in beiden Partien fiel die Entscheidung erst jeweils im letzten Spiel. In Röhrsdorf war beim Zwischenstand von 3:4 aus Meeraner Sicht noch ein Unentschieden möglich, doch das abschließende dritte Herren-Einzel entschied der Gastgeber für sich. In Meißen führte die SG mit 4:3 vor dem abschließenden Mixed-Doppel, doch in diesem hatte erneut der Gastgeber die Nase vorn.
Mit vier Siegen in seinen vier Spielen avancierte Eric Edelbauer zum besten Meeraner an diesem Tag. Er entschied jeweils das erste Herren-Einzel für sich und auch zusammen mit Lutz Stegert das zweite Herren-Doppel. In Röhrsdorf war zudem Neuzugang Sebastian Prager (bisher FC Erzgebirge Aue) erfolgreich, der damit seinen ersten Sieg für die SG feiern konnte. Gegen Meißen holten Dominique Passon im Damen-Einzel und Enrico Wunderlich im dritten Herren-Einzel die Punkte drei und vier.
Mit 1:3 Punkten und einem Spielverhältnis von 7:9 rangierten die Meeraner auf Platz sieben.
Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Christin Winkler, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Sebastian Prager, Enrico Wunderlich und Lutz Stegert.