SG Meerane 02 verliert beide Heimspiele

Sachsenliga: SG Meerane 02 gegen BV Marienberg 3 : 5 / SG Meerane 02 gegen BC Stollberg-Niederdorf 2 : 6

Die SG Meerane 02 versäumte es in diesen beiden Heimspielen, zumindest den Relegationsplatz sieben zu sichern. Vor allem die 3:5-Niederlage gegen Schlusslicht BV Marienberg tat diesbezüglich weh. Damit konnte dieser nach Punkten mit Meerane aufschließen (beide 4:20). Und nur durch das sieben Punkte bessere Spielverhältnis (36:60) bleibt die SG noch vor dem BV Marienberg (29:67). Die Meeraner haben noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust, in denen sie nur geringe Chancen auf einen Punktgewinn haben. So können sie nur hoffen, dass Marienberg in seinen beiden abschließenden Heimspielen nicht punktet und dann das Spielverhältnis für die Meeraner den Ausschlag gibt. Zudem ist noch unklar, ob der Vorletzte überhaupt die Chance zur Relegation bekommt. Das ist noch davon abhängig, ob es einen Aufsteiger in die Regionalliga gibt und wer aus der höheren Spielklasse absteigt.
Gegen Marienberg wollten die Meeraner wenigstens das Unentschieden vom Hinspiel wiederholen, um damit den Zwei-Punkte-Vorsprung zu behalten. Und das war auch durchaus drin. Aber sie konnten nur eins der drei Dreisatzspiele für sich entscheiden. Das gelang nur Enrico Wunderlich im dritten Herren-Einzel. Im entscheidenden dritten Satz äußerst knapp das Nachsehen hatten dagegen Dominique Passon im Damen-Einzel und im abschließenden Mixed-Doppel Lutz Stegert/Annalena Keller. Die beiden anderen Punkte für die SG erkämpfte Eric Edelbauer mit seinen Siegen im ersten Herren-Einzel und zusammen mit Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel. Einen weiteren Erfolg verpassten im ersten Herren-Doppel Mario Pflügel/Hannes Ullmann. Sie mussten sich in beiden Sätzen knapp geschlagen geben.
Gegen den BC Stollberg-Niederdorf geriet die SG schon frühzeitig auf die Verliererstraße. Erst beim 0:5-Rückstand gelangen die Siege von Eric Edelbauer und Enrico Wunderlich im ersten bzw. dritten Herren-Einzel. Nach einem weiteren Punkt für die SG sah es im zweiten Herren-Doppel aus. Doch Eric Edelbauer/Lutz Stegert zogen nach gewonnenem ersten Satz in den beiden folgenden Sätzen den Kürzeren.
Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Annalena Keller, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert, Enrico Wunderlich und Hannes Ullmann.