SG Meerane 02 verliert in der Sachsenliga knapp beide Auswärtsspiele

BSV Markranstädt gegen SG Meerane 02   5 : 3
Tauchaer SV gegen SG Meerane 02               5 : 3

Sowohl gegen den BSV Markranstädt als auch gegen den Tauchaer SV erfüllte sich die Hoffnung auf Punktgewinne letztendlich nicht. Mit jeweils 3:1 hatte die SG nach der Hälfte der Spiele in beiden Partien geführt. Am Ende hieß es aber jeweils 3:5 aus Meeraner Sicht. Die SG in Führung gebracht hatten in beiden Begegnungen mit ihren Siegen Dominique Passon im Einzel und zusammen mit Diana Kahlich im Damen-Doppel sowie Eric Edelbauer/Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel. Doch mit den restlichen vier Spielen, den drei Herren-Einzeln und dem Mixed-Doppel, kippten die Gastgeber jeweils noch die Partie.

Mit jetzt 1:7 Punkten und einem Spielverhältnis von 13:19 rutschen die Meeraner auf den vorletzten Platz. Sie stehen vor Schlusslicht BV Marienberg (0:4 Punkte, 6:10 Spiele), der am Wochenende kein Spiel austragen konnte. Da beim BV Marienberg und beim TSV Dresden Coronaverdachtsfälle aufgetreten sind, mussten die Spiele dieser Mannschaften abgesagt werden.
Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Diana Kahlich, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Sebastian Prager und Lutz Stegert.

Mehr Infos auf Turnier.de