SG Meerane 02 II gewinnt beide Spiele, Meerane III verliert beide

Bezirksklasse:
SG Meerane 02 II gegen SG Bräunsdorf II 7 : 1
SG Meerane 02 II gegen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf IV 8 : 0

Mit zwei klaren Siegen nimmt die 2. Mannschaft der SG Meerane 02 Kurs auf die Meisterschaft in der Badminton-Bezirksklasse. Mit 6:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 21:3 setzt sie sich an die Tabellenspitze. Die zweite Mannschaft trat an mit Christin Winkler, Julia Wecke, Patrick Duschl, Ralph Bauch, Marco Franke und Pascal Schnabel.

SG Meerane 02 III gegen BV Annaberg-Buchholz II 1 : 7
SG Meerane 02 III gegen SG Bräunsdorf II 0 : 8

Durchaus ein Punktgewinn war für die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 gegen den BV Annaberg-Buchholz II möglich. Doch leider konnte sie keines der drei Dreisatzspiele für sich entscheiden. Letztendlich den entscheidenden dritten Satz verloren Georg Wenke im zweiten Herren-Einzel, zusammen mit Fabrice Schnabel im zweiten Herren-Doppel sowie Fabrice Schnabel/Lydia Nitzsche im Mixed-Doppel. Den Ehrenpunkt für die SG erkämpfte Marcel Bauer mit seinem Sieg im dritten Herren-Einzel.
Dank der mehr gewonnenen Sätze steht Meerane III (0:6 Punkte, 3:21 Spiele) noch vor dem mit Meerane punkt- und spielgleichem Schlusslicht TSV Blau-Weiß Röhrsdorf IV.
Die dritte Mannschaft trat in beiden Spielen an mit Leonie Brehm, Lydia Nitzsche, Heiko Opitz, Marcel Bauer und Fabrice Schnabel sowie zusätzlich im ersten Spiel mit Georg Wenke und im zweiten mit Ron Barthel.

Mehr Infos auf Turnier.de