Dritte Mannschaft holt ersten Punkt

Bezirksklasse: SG Meerane 02 III gegen BC Stollberg-Niederdorf III 4 : 4

Mit dem 4:4-Unentschieden gegen den Tabellennachbarn BC Stollberg-Niederdorf III erkämpfte die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 in der Badminton-Bezirksklasse ihren ersten Punkt. Trotz des Punktgewinns bleibt die SG mit jetzt 1:13 Punkten und einem Spielverhältnis von 13:43 Schlusslicht hinter BC Stollberg-Niederdorf III (4:12, 18:45).
Zwei Spiele vor Schluss sah es allerdings noch nach einer Niederlage aus. Denn da lagen die Meeraner 2:4 hinten. Die Punkte bis dahin hatte Anne Brauner im Damen-Einzel und zusammen mit Beatrice Bressau im Damen-Doppel erkämpft. Einen weiteren Punkt auf dem Schläger hatten Gunar Röllig/Uwe Schnabel im zweiten Herren-Doppel, doch sie mussten sich nach gewonnenem zweiten Satz im entscheidenden dritten in der Verlängerung geschlagen geben. Mit den letzten beiden Spielen schaffte die SG noch das Unentschieden, da Marcel Bauer und der erstmals bei den Aktiven eingesetzte 14-jährige Fabrice Schnabel das zweite und das dritte Herren-Einzel gewannen.
Die dritte Mannschaft spielte mit Anne Brauner, Beatrice Bressau, Heiko Opitz, Marcel Bauer, Gunar Röllig, Uwe Schnabel und Fabrice Schnabel.