Zum Auftakt der Rückrunde in der Sachsenliga verliert die SG Meerane 02 auch das Rückspiel gegen Leipzig

Sachsenliga: SG Meerane 02 gegen HSG DHfK Leipzig II 2 : 6

Aus dem erhofften Punktgewinn wurde leider nichts. Wie im Hinspiel verlor die erste Mannschaft der SG Meerane 02 beim Rückrundenauftakt in der Sachsenliga auch das Rückspiel mit 2:6 gegen den Tabellendritten HSG DHfK Leipzig II, der mit diesem Sieg auf Platz zwei springt. Aber trotz der Niederlage bleibt die SG auf Relegationsplatz sieben dank des besseren Spielverhältnisses von 22:42 vor dem punktgleichen BV Marienberg (2:14 Punkte, 18:46 Spiele). Denn auch Marienberg hat sein Heimspiel gegen den BC Stollberg-Niederdorf mit 2:6 verloren. Damit ist allerdings auch der Rückstand auf Nichtsabstiegsplatz sechs, auf dem der BC Stollberg-Niederdorf (6:10, 29:35) steht, auf vier Zähler angewachsen. Die nächsten Spiele bestreitet die SG erst in sechs Wochen, und zwar beim Spitzenreiter SG Robur Zittau und beim Tabellenfünften TSV Dresden II.

Schon die ersten Spiele deuteten auf eine Niederlage hin. Denn nach dem Verlust des ersten Herren-Doppels (Mario Pflügel/Hannes Ullmann), des Damen-Doppels (Dominique Passon/Annalena Keller) und des dritten Herren-Einzels (Hannes Ullmann) lagen die Meeraner 0:3 hinten. Doch nach dem klaren Erfolg von Dominique Passon im Damen-Einzel sah es im anschließenden zweiten Herren-Doppel sogar nach dem Anschluss aus. Denn Eric Edelbauer und Lutz Stegert konnten souverän den ersten Satz für sich entscheiden. Doch den zweiten und den entscheidenden dritten verloren sie danach jeweils etwas unglücklich in der Verlängerung, wobei sie allerdings einige Matchbälle nicht nutzen konnten. Damit führten die Gäste 4:1. Die SG hätte damit die restlichen drei Spiele gewinnen müssen, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch daraus wurde nichts. Denn nur Eric Edelbauer war noch im ersten Herren-Einzel für die erfolgreich. Dagegen mussten sich Mario Pflügel im zweiten Herren-Einzel und Lutz Stegert/Annalena Keller im Mixed-Doppel geschlagen geben.

Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Annalena Keller, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert und Hannes Ullmann.