Jugendmannschaft der SG Meerane 02 Dritter der Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft

Erstmals wurde der Regionalmeister in der Jugendklasse U19 nicht in den bisher üblichen Punktspielrunden in der Badminton-Bezirksliga – der höchsten Spielklasse im Nachwuchsbereich – ermittelt, sondern in einem Turnier an einem Spieltag, das in Annaberg-Buchholz stattfand. Die SG-Jugend bezwang den BV Marienberg 6:2 und zog gegen Titelverteidiger SG Bräunsdorf und TSV Blau-Weiß Röhrsdorf jeweils knapp mit 3:5 den Kürzeren. Damit wurde sie hinter diesen beiden Teams Dritter der Meisterschaft des Regionalverbandes Chemnitz.
In allen drei Spielen waren Tim Herold im dritten Jungen-Einzel und Ron Barthel im Mixed-Doppel erfolgreich, zweimal mit Julia Wecke und einmal mit Annalena Keller. Für den jeweils dritten Punkt sorgte gegen Röhrsdorf Annalena Keller im Mädchen-Einzel und gegen Bräunsdorf Ron Barthel/Fabrice Schnabel im zweiten Jungen-Doppel. Letztere siegten zudem auch gegen Marienberg sowie Leonie Brehm/Lydia Nitzsche im Mädchen-Doppel, Annalena Keller im Mädchen-Einzel und Georg Wenke im ersten Jungen-Einzel.
Die meisten Punkte erkämpfte damit Ron Barthel, der an fünf Erfolgen beteiligt war, gefolgt von Annalena Keller und Tim Herold mit jeweils drei Siegen.
Das Meeraner U-19-Team trat an mit Annalena Keller, Julia Wecke, Leonie Brehm, Lydia Nitzsche, Georg Wenke, Henry Lohwasser, Ron Barthel, Tim Herold und Fabrice Schnabel.