SG Meerane 02 holt zweiten Punkt in der Sachsenliga

Sachsenliga:
BC Stollberg-Niederdorf gegen SG Meerane 02 5 : 3
BV Marienberg gegen SG Meerane 02 4 : 4

Die SG Meerane 02 holte aus ihren beiden Auswärtsspielen in der Badminton-Sachsenliga nur einen Punkt. Dabei war durchaus mehr drin, sogar in beiden Partien ein Sieg. Aber letztendlich wurde die tolle Leistung der Meeraner Mannschaft nur zum Teil belohnt. Bereits die Auftaktspiele gegen Stollberg, das erste Herren-Doppel und das Damen-Doppel hatten es in sich. Nach jeweils zwei Sätzen stand es da 1:1 und der dritte Satz musste entscheiden. Doch Mario Pflügel/Hannes Ullmann und Dominique Passon/Diana Kahlich verloren diesen jeweils knapp, die Damen sogar erst in der Verlängerung. Statt 2:0 für Meerane hieß es 0:2. Doch mit den Erfolgen von Eric Edelbauer/Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel und D.Passon im Damen-Einzel glich die SG zum 2:2 aus. Von den restlichen vier Spielen konnte die SG dann aber nur noch eins gewinnen. Das gelang Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel. Das zweite und dritte Herren-Einzel sowie das Mixed-Doppel entschieden die Gastgeber für sich.
Gegen Marienberg konnten die Meeraner nur zwei der vier Dreisatzspiele für sich entscheiden. Wie in Stollberg waren Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel und zusammen mit Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel sowie Dominique Passon im Damen-Einzel erfolgreich. Punkt vier erkämpfte Enrico Wunderlich im dritten Herren-Einzel. Mit vier Siegen in seinen vier Spielen avancierte Eric Edelbauer zum besten Meeraner an diesem Tag.
Trotz des Punktgewinns bleiben die Meeraner mit jetzt 2:8 Punkten und einem Spielverhältnis von 14:26 Schlusslicht hinter dem punkt- und spielgleichen BV Marienberg, der das bessere Satzverhältnis hat. Und auch der BC Stollberg-Niederdorf (4:6, 19:21) ist noch in Reichweite.
Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Diana Kahlich, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert, Enrico Wunderlich und Hannes Ullmann.

weitere Infos unter: Turnier.de