Kellerduell endet unentschieden

Bezirksliga: SG Meerane 02 II gegen SV Empor West Zwickau 4 : 4

Auch diesmal gelang der 2. Mannschaft der SG Meerane 02 kein Sieg. Wie schon im letzten Heimspiel gegen SV Empor West Zwickau vor zwei Jahren im Bezirksklassen-Spiel kam sie diesmal in der Badminton-Bezirksliga gegen den Tabellennachbarn über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus. Damit blieb zwar die SG mit jetzt 3:7 Punkten und einem Spielverhältnis von 16:24 hinter dem SV (4:8, 19:29), ist aber – zumindest vorerst – kein Schlusslicht mehr. Das ist jetzt der BC Stollberg-Niederdorf II (3:9, 20:28), der in Bräunsdorf verlor. Damit kletterten sowohl Meerane als auch Zwickau einen Platz nach oben.
Zunächst gerieten die Meeraner mit 0:2 in Rückstand, da das Damen-Doppel in zwei und das zweite Herren-Doppel in drei Sätzen verloren wurden. Doch die SG entschied die nächsten drei Spiele für sich und schaffte damit die 3:2-Führung. Hannes Ullmann/Patrick Duschl gewannen das erste Herren-Doppel, Annalena Keller das Damen-Einzel und Pascal Schnabel das dritte Herren-Einzel. Da anschließend das Mixed-Doppel und das erste Herren-Einzel wieder an Zwickau gingen, hieß es aus Meeraner Sicht 3:4 und es drohte eine Niederlage. Mit seinem Sieg im abschließenden zweiten Herren-Einzel rettete Ralph Bauch dann aber doch noch das Unentschieden.
Die zweite Mannschaft trat an mit Annalena Keller, Julia Wecke, Hannes Ullmann, Patrick Duschl, Ralph Bauch und Pascal Schnabel.