Sachsen – Einzelmeisterschaften der Senioren in Meißen

Zwei Titel und neun weitere Podestplätze für die SG Meerane 02

Bei den Badminton-Landesmeisterschaften der Senioren in Meißen erzielte die SG Meerane 02 insgesamt zwei Titel und neun weitere Podestplätze – drei zweite und sechs dritte Plätze.
Jeweils den Landesmeistertitel errangen Diana Kahlich zusammen mit Bettina Hecking (TSV 1886 Markkleeberg) im Damen-Doppel der Altersklasse O 45 (45 bis 49 Jahre) sowie Christel Schendel zusammen mit Leonore Pape (HSG TH Leipzig) im Damen-Doppel der Altersklasse O 70 (70 bis 74 Jahre). Diana Kahlich wurde zudem in der O45 Vizemeisterin im Einzel und Dritte im Mixed-Doppel mit ihrem Mannschaftskameraden Enrico Wunderlich. Christel Schendel holte in der O70 außerdem jeweils Bronze im Einzel und zusammen mit Rolf Binnemann (HSG DHfK Leipzig) im Mixed-Doppel. Beide standen damit jeweils dreimal auf dem Treppchen.
Enrico Wunderlich erkämpfte seinen zweiten Podestplatz in der O45 mit Bronze im Herren-Einzel. Im Herren-Doppel dergleichen Altersklasse wurde er Fünfter zusammen mit seinem Vereinskameraden Marco Franke, der auch im Einzel Platz fünf belegte.
Jeweils zwei Podestplätze erkämpften auch Eric Edelbauer in der Altersklasse O 35 (35 bis 39 Jahre) und Lutz Stegert in der Altersklasse O 55 (55 bis 59 Jahre). Eric Edelbauer schaffte das mit Silber im Herren-Einzel und mit Bronze im Herren-Doppel zusammen mit André Rahnefeld (SV Empor West Zwickau). Lutz Stegert gelang das ebenfalls mit Silber im Herren-Einzel und zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Dr. Frank Herwig im Herren-Doppel. Im Mixed-Doppel belegte Lutz Stegert Platz fünf zusammen mit Astrid Binnemann (HSG DHfK Leipzig).