SG Meerane 02 verliert in der Sachsenliga beide Auswärtsspiele

Sachsenliga:
SG Robur Zittau gegen SG Meerane 02 8 : 0
TSV Dresden II gegen SG Meerane 02 5 : 3

Ohne Punkt kehrte die SG Meerane 02 von den beiden Auswärtsspielen in der Badminton-Sachsenliga zurück. Gegen den verlustpunkfreien Spitzenreiter SG Robur Zittau war sie erwartungsgemäß chancenlos. Die Meeraner verloren alle acht Spiele in jeweils zwei Sätzen. Beim Vizemeister des Vorjahres TSV Dresden II hofften sie auf ein erneutes Unentschieden wie im Hinspiel. Und die Hoffnung lebte bis zum letzten Ballwechsel der Partie, erfüllte sich aber letztendlich doch nicht. Die SG ging sogar mit 1:0 in Führung, da Mario Pflügel/Hannes Ullmann das erste Herren-Doppel für sich entschieden. Mit Siegen im zweiten Herren-Doppel und im Damen-Doppel rissen die Gastgeber aber die Führung an sich. Mit ihrem Erfolg im Damen-Einzel sorgte Dominique Passon danach für den 2:2-Ausgleich. Da die SG im Mixed-Doppel und im dritten Herren-Einzel den Kürzeren zogen, gerieten sie mit dem 2:4-Zwischenstand auf die Verliererstraße. Aber die Meeraner gaben nicht auf und erkämpften mit dem Dreisatz-Erfolg von Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel den 3:4-Anschluss. Im abschließenden zweiten Herren-Einzel konnte zwar Mario Pflügel den zweiten Satz gewinnen, hatte aber im entscheiden dritten das Nachsehen.
Die Meeraner stehen weiter mit jetzt 4:16 Punkten und einem Spielverhältnis von 31:49 auf dem Relegationsplatz sieben und haben den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Abstiegsplatz acht (BV Marienberg 2:18, 22:58) gehalten. Der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz sechs (BC Stollberg-Niederdorf 8:12, 36:44) ist aber auf vier Zähler angewachsen. Dass die Meeraner bereits vier Punkte auf ihrem Konto haben, verdanken sie dem Umstand, dass die 2:6-Heimniederlage gegen HSG DHfK Leipzig II zu Beginn der Rückrunde in einen 8:0-Sieg umgewertet worden ist, da Leipzig eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hatte.
Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Annalena Keller, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert, Hannes Ullmann und als Ersatz Julia Wecke.

Mehr Infos auf turnier.de