Sachsen – Ranglisten – Turnier U 17 in Liebertwolkwitz

Beim zweiten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U17 (unter 17 Jahre) in Liebertwolkwitz schaffte Leonie Brehm mit Platz acht im Einzel die beste Platzierung für die SG Meerane 02. Im Jungen-Einzel belegten ihre Mannschaftskameraden Tim Herold und Fabrice Schnabel die Plätze neun und dreizehn und im Mixed-Doppel wurden Schnabel/Brehm Zehnte.
Im Mädchen-Einzel erreichte Leonie mit ihrem Erfolg über Tina Beikirch (HSG DHfK Leipzig) das Viertelfinale, zog aber hier gegen Pia Hahmann (SG Gittersee) den Kürzeren, ebenso in den Platzierungsspielen um die Plätze fünf bis acht gegen Helena Krüger (SG Robur Zittau) und gegen Jessica Göhler (ATSV Freiberg).
Tim und Fabrice scheiterten in ihren Auftaktspielen an Leander Pluntke bzw. an Lennard Mai (beide HSG DHfK Leipzig). In den Platzierungsspielen um die Plätze neun bis dreizehn war Tim gegen Christoph Höntzsch (TSV Dresden) erfolgreich, während Fabrice gegen Lorenz Pape (HSG DHfK Leipzig) das Nachsehen hatte.
Im Mixed-Doppel verloren Schnabel/Brehm in Runde eins gegen Scholze/Göhler (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf/ATSV Freiberg). In den Platzierungsspielen bezwangen sie nach einem Freilos Höntzsch/Grabar (TSV Dresden) und mussten sich im Spiel um Platz neun Hauenstein/Heinrich (SV Motor Mickten-Dresden) geschlagen geben.