Thüringen – Ranglisten – Turnier U 17 in Gera

Fabrice Schnabel im Doppel Vierter und im Einzel Sechster

Beim ersten Badminton-Thüringen-Ranglisten-Turnier in der Altersklasse U17 (unter 17 Jahre) in Gera schaffte Fabrice Schnabel von der SG Meerane 02 Platz vier im Doppel und Platz sechs im Einzel.
Im Doppel erreichte Fabrice zusammen mit Cedric Wiedemann (BSG Einheit Sömmerda) mit Erfolgen gegen Brummer/Brummer (ESV Flügelrad Nürnberg) und die an Nummer zwei gesetzten Hauser/Pohlers (OTG 1902 Gera) das Halbfinale, zog aber hier gegen die späteren Sieger Pompe/Schwibs (SV 1880 Unterpörlitz) und im Spiel um Platz drei gegen Kern/Märten (SV Blau-Weiß Niederroßla 1892) jeweils den Kürzeren.
Im Einzel gab sich Fabrice nach einem Freilos und dem Sieg gegen Max Wieczorek (BSG Einheit Sömmerda) im Viertelfinale dem späteren Sieger Lennert Pompe (SV 1880 Unterpörlitz) erst nach drei Sätzen geschlagen. In den Platzierungsspielen um die Plätze fünf bis acht bezwang er zunächst seinen Doppelpartner Cedric Wiedemann (BSG Einheit Sömmerda), hatte dann aber im Spiel um Platz fünf gegen Oskar Schwibs (SV 1880 Unterpörlitz) in drei Sätzen das Nachsehen.