Sachseneinzelmeisterschaften Aktive

Zwei dritte Plätze für die SG Meerane 02

Mit zwei dritten Plätzen schaffte die SG Meerane 02 bei den Badminton-Sachseneinzelmeisterschaften der Aktiven in Stollberg ein sehr gutes Ergebnis. Beide Podestplätze gehen auf das Konto von Diana Kahlich. Sie wurde jeweils Dritte zusammen mit ihrer Mannschaftskameradin Dominique Passon im Damen-Doppel A sowie im Mixed-Doppel B mit Lutz Stegert. Im Doppel erreichte die Meeraner Paarung mit Erfolgen über Keil/Kircheis (TSV Dresden/SV Motor Mickten-Dresden) und Kiefer/Miosga (BSV Markranstädt) das Halbfinale, zog aber hier gegen die späteren Meister Kämpf/Räder (TSV Niederwürschnitz/BV Marienberg) knapp in drei Sätzen den Kürzeren. Im Mixed-Doppel bezwangen die Meeraner zwar Benz/Rost (Radebeuler BV/TSV Niederwürschnitz), scheiterten aber an den beiden Erstplatzierten Polyreddy/Körner (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) und Scheinpflug/Kircheis (SG Gittersee/ SV Motor Mickten-Dresden).
Mit Platz fünf knapp einen Podestplatz verpassten Dominique Passon im Damen-Einzel A sowie Eric Edelbauer/Lutz Stegert im Herren-Doppel A. D.Passon war zwar zum Auftakt gegen Sandra Kämpf (TSV Niederwürschnitz) erfolgreich, musste sich aber in einem Viertelfinale auf Augenhöhe gegen die spätere Vizemeisterin Johanna Schmitt (TSV Dresden) knapp in drei Sätzen geschlagen geben. E.Edelbauer/L.Stegert besiegten nach einem Freilos Ray/Ray (TSV Dresden), hatten dann im Viertelfinale gegen Leucht/Reycher (HSG DHfK Leipzig) das Nachsehen.
Eric Edelbauer belegte im Herren-Einzel A Platz neun. Nach einem Freilos kam für ihn bereits im Achtelfinale gegen den Regionalspieler Tom Scholz (HSG DHfK Leipzig) das Aus.