SG Meerane 02 beendet Hinrunde in der Sachsenliga mit zwei Heimniederlagen

Mit zwei 3:5-Heim-Niederlagen beendete die SG Meerane 02 die Hinrunde. Sie spielte zwar in beiden Partien auf Augenhöhe, verpasste aber jeweils ein Punktgewinn. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel jeweils erst in den letzten beiden Spielen.
Trotz der Niederlagen gab die SG die rote Laterne dank des besseren Spielverhältnisses von 20:26 an den punktgleichen BV Marienberg (2:12 Punkte, 16:40 Spiele) ab. Und der Rückstand auf Nichtsabstiegsplatz sechs, auf dem der BC Stollberg-Niederdorf (4:10, 23:33) steht, beträgt nur zwei Zähler.
Die Meeraner traten an mit Dominique Passon, Diana Kahlich, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert und Hannes Ullmann.

SG Meerane 02 gegen Tauchaer SV 3 : 5

Gegen den Tauchaer SV führte die SG vor den letzten drei Spielen sogar mit 3:2 dank der Erfolge von Eric Edelbauer/Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel sowie von Dominique Passon im Einzel und mit Diana Kahlich im Damen-Doppel. Nach den Niederlagen bis dahin im ersten Herren-Doppel und zweiten Herren-Einzel gingen dann aber auch noch das dritte und das erste Herren-Einzel sowie das abschließende Mixed-Doppel verloren. Nach einem möglichen Punkt sah es allerdings im ersten Herren-Einzel aus. Eric Edelbauer hatte im zweiten Satz mehrere Satzbälle, scheiterte aber trotz toller Leistung in der Verlängerung.

SG Meerane 02 gegen BSV Markranstädt 3 : 5

Auch gegen den BSV Markranstädt erfüllte sich die Hoffnung auf einen Punktgewinn nicht. Bis zum 3:3-Zwischenstand war erneut Dominique Passon im Einzel und mit Diana Kahlich im Damen-Doppel erfolgreich sowie zudem Hannes Ullmann im dritten Herren-Einzel. In den letzten beiden Spielen sah es anfangs sogar nach dem ersten Meeraner Saisonsieg aus. So waren Lutz Stegert/Diana Kahlich auf dem Weg zum Satzgewinn, verloren diesen dann aber noch etwas unglücklich in der Verlängerung und hatten anschließend auch im zweiten Satz das Nachsehen. Und Eric Edelbauer entschied Satz eins für sich, zog aber im zweiten und im entscheidenden dritten den Kürzeren.

weitere Infos auf: turnier.de