SG Meerane 02 II holt einen Punkt aus den beiden Auswärtsspielen

Bezirksliga:
SV Empor West Zwickau gegen SG Meerane 02 II 6 : 2
BV Annaberg-Buchholz gegen SG Meerane 02 II 4 : 4

Wenigstens einen Punkt holte die 2. Mannschaft der SG Meerane 02 in ihren beiden Auswärtsspielen in der Badminton-Bezirksliga. Allerdings bleiben die Meeraner trotz des Punktgewinns mit 5:17 Punkten und einem Spielverhältnis von 32:56 Schlusslicht. Sie sind aber nur noch ein Punkt hinter dem BC Stollberg-Niederdorf II (6:14, 33:47), der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Die SG hat also noch die Chance auf den Klassenerhalt, aber nicht mehr aus eigener Kraft.
Gegen den Aufsteiger SV Empor West Zwickau war die SG beim 2:6 chancenlos. Die beiden Punkte erkämpften beim Zwischenstand von 0:6 Patrick Duschl/Annalena Keller im Mixed-Doppel und Georg Wenke im dritten Herren-Einzel.
Viel besser als bei der 2:6-Hinspielniederlage zuhause präsentierte sich die SG beim Tabellendritten BV Annaberg-Buchholz. Sie schaffte ein überraschendes 4:4-Unentschieden und verpasste sogar einen Doppelpunktgewinn, auch weil sie nur eins der drei Dreisatzspiele gewinnen konnte. Dank der Erfolge von Annalena Keller/Christin Winkler im Damen-Doppel sowie von Ralph Bauch, Pascal Schnabel und Georg Wenke in den drei Herren-Einzeln führte die SG vor dem abschließenden Mixed-Doppel mit 4:3. Patrick Duschl/Annalena Keller entschieden da zwar Satz eins für sich, zogen aber im zweiten und im entscheidenden dritten Satz, und da sogar erst in der Verlängerung, letztendlich den Kürzeren.
Die zweite Mannschaft spielte mit Annalena Keller, Christin Winkler, Patrick Duschl, Ralph Bauch, Pascal Schnabel und Georg Wenke.

Mehr Infos auf turnier.de